Logo Urban Mining Award


Sie befinden sich hier > URBAN MINING AWARD > ARCHIV > 2014 > PREISTRÄGER > VITA

<span style="font-size: 10px;">Martin Faulstich</span>
Prof. Dr. Martin Faulstich

 

Prof. Dr.-Ing. Martin Faulstich

 

Nach dem Studium des Maschinenbaus und der Verfahrenstechnik in Düsseldorf und Aachen promovierte Martin Faulstich 1992 in Umwelttechnik an der Technischen Universität Berlin. 1994 wurde er Professor für Abfallwirtschaft an der Technischen Universität München in Garching, von 2003 bis 2012 hatte Martin Faulstich den Lehrstuhl für Rohstoff- und Energietechnologie inne, zugleich war er Gründungsdirektor des Wissenschaftszentrums Straubing. Von 2000 bis 2012 war er Vorstand und wissenschaftlicher Leiter des ATZ Entwicklungszentrums in Sulzbach-Rosenberg. Seit 2013 ist er Professor an der TU Clausthal und zugleich Geschäftsführer des Clausthaler Umwelttechnik-Instituts (CUTEC) in Clausthal-Zellerfeld.

 

Martin Faulstich ist seit 2008 Vorsitzender (seit 2006 Mitglied) des Sachverständigenrates für Umweltfragen (SRU) der Bundesregierung. Faulstich ist zudem Mitglied in verschiedenen Kuratorien und Beiräten, u. a. ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, Internationale Staatliche Ökologische Sacharow-Universität.

Partner:








Mitgliedsvereine: