Logo Urban Mining Award


Sie befinden sich hier > URBAN MINING AWARD > ARCHIV > 2014

 

Der URBAN MINING® Award 2014

 

Urban Mining Award: Norbert Reidick, Jan Glänzer, Martin Faulstich, Eric Mayer und Ernst J. Baumann (v.l.)

Am Abend des 11. Juni 2014 wurde Prof. Dr.-Ing. Martin Faulstich auf dem 5. URBAN MINING Kongress für sein Engagement mit dem URBAN MINING Award 2014 in der Kategorie Forschung und Wissenschaft ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Fernsehjournalist und Moderater Eric Mayer. Er bekam den URBAN MINING Award 2014 in der Kategorie Publizistik für das von ihm moderierte Wissensmagazins des ZDF für Kinder & Jugendliche, pur+, das regelmäßig nachhaltige Themen aufgreift – darunter auch Urban Mining – und sie auf einfache, verständliche Art Jung und Alt näher bringt.


Die URBAN MINING
Award Preisträger 2014

 

Forschung und Wissenschaft

Prof. Dr.-Ing. Martin Faulstich
Vorsitzender des Sachverständigenrates für Umweltfragen der Bundesregierung (SRU)
Laudator (vorgetragen von Jan Glänzer)

Prof. Dr. Udo E. Simonis

 

Publizistik

Eric Mayer
Journalist und Moderator des Wissensmagazins für Kinder & Jugendliche pur+ (ZDF)
Laudator

Dr. Ernst J. Baumann

 

Moderator der Verleihung war der Vorstand des Urban MINING e.V.
Dipl.-Des. Norbert Reidick

 


Partner:








Mitgliedsvereine:










Initiativen: