Logo Urban Mining Award


Sie befinden sich hier > URBAN MINING AWARD > ARCHIV > 2013 > PREISTRÄGER > VITA

V. Angres
Volker Angres

 

Volker Angres M.A.

 

Leiter der Senderedaktion Umwelt und stellv. Leiter der Hauptredaktion Wirtschaft, Soziales, Recht und Umwelt. Verantwortlich für die wöchentliche Sendereihe planet e.

 

Bankkaufmann, Studium der Publizistik- und Politikwissenschaft in Mainz. Seit 1990 Leiter der ZDF-Redaktion Umwelt. Verantwortlich für verchiedene Formate (Umwelt, Treffpunkt Natur) sowie in den Partnersendern 3sat (Kampfplatz Natur, Weite Welten) und arte (Unser Universum’). 2001 Leiter/Moderator von ZDF.umwelt. 2011 Leiter/Presenter von planet e. Vor seiner ZDF-Zeit war Angres für die ARD tätig. Er arbeitete für die Wirtschaftsredaktionen von SWR und BR und war u.a. Moderator der Reihen "Ratgeber Geld" und "Wirtschafts-Telegramm" sowie verantwortlicher Redakteur von "PlusMinus" beim Bayerischen Rundfunk. Im Zuge des Ausbaus der Dokuformate im ZDF wandelt sich die Sendereihe ZDF.umwelt unter der Leitung von Volker Angres in ein erzählerisches Dokumetationsformat. Zudem liefert die Umweltredaktion Beiträge für alle aktuellen Sendungen des ZDF.

 

 

Partner:








Mitgliedsvereine:










Initiativen: